messe2014

18. ART Innsbruck schließt mit exzellenter Verkaufsbilanz

Trotz frühlingshaftem Wetter am letzten Messetag lagen die diesjährigen Besucherzahlen der ART Innsbruck, welche Sonntagabend zu Ende ging, mit knapp 18.000 deutlich über dem Rekordergebnis vom Vorjahr. Die rund 70 Aussteller/innen der 18. ART Innsbruck vermeldeten durchwegs großes Interesse und sehr gute Verkäufe, zudem rechnen die meisten Galerist/innen noch mit Folgegeschäften.

"Selten war die Messe so entspannt wie heuer", resümiert Johanna Penz, Gründerin und Direktorin der ART Innsbruck die vergangenen vier Messetage. "Die Messe scheint tatsächlich erwachsen geworden zu sein", schmunzelt Penz, die von ihren rund 70 Aussteller/innen Sonntag Nachmittag durchwegs sehr gutes Feedback über Resonanz und Verlauf der Messe einsammeln konnte. "Vor allem unsere Erstaussteller/innen waren sehr beeindruckt von der Offenheit und dem lebhaften Interesse des ART-Publikums. Besonders große Resonanz löste die sensationelle Sonderschau der Galerie Rhomberg „Le Corbusier & Authentic Icons“ mit Originalgraphik und Möbelklassikern, sowie das Ausstellungs-Sequel des russischen Neo-Impressionisten Vladimir Valentsov „Colour of Tyrol“, kuratiert und gefördert von M.Video Moskau aus.
Natürlich ist man auch in diesem Jahr dem eigenen Credo treu geblieben, dem Publikum, eine Kunstmesse zu bieten, die "sich nicht über einen Kunstkamm scheren lässt, sondern sich um ein größtmögliches Angebotsspektrum bemüht." Die Gründerin und Direktorin der ART Innsbruck verfolgt dabei seit Anbeginn eine klare Linie: "Wir fühlen uns ausschließlich unserem Publikum und unseren Aussteller/innen verpflichtet. Die sollen sich wohlfühlen, die sollen wiederkehren, weil sie hier etwas Besonderes und Einzigartiges erlebt und erfahren haben. Angefangen vom anregenden Gespräch bis eben hin zum magischen Moment des Kunstkaufs." Eigentlich sei es ganz simpel: "Wenn wir an diesen Tagen möglichst viele Menschen mit freudestrahlenden Gesichtern in den Kojen und den Gängen der Messe sehen, dann haben wir unseren Job richtig gemacht", sagt die begeisterte Messemacherin, die nach dem Abbau der 18. ART Innsbruck bereits an die nächste Kunstmesse denkt.

Nächster Termin: 19. ART Innsbruck - 20. – 23.2.2015                                                                                                              weitere Bilder

Pressetext „Kunst trifft Design

Erstmals gibt es für Sammler und Freunde der Kunst bzw. der ART Innsbruck eine eigene Lounge als Meeting Point und/oder Relaxinsel.

Genießen Sie abseits vom Trubel in entspannter Atmosphäre das neue Lifestylegetränk TRYPTO (relax you up) und/oder ein Gläschen prickelnden Champagners. Die perfekte Location zum Unterhalten, Fachsimpeln oder einfach Entspannen.

Zum Zutritt autorisiert sind die ausstellenden Galerien und deren Kunden und Sammler.

Ort: OG, Stand G/14

Klassische Malerei - Ausstellung-Sequel

Sonderschau I:   Personale „Vladimir Valentsov - … die Farben des Äthers … colour of Tyrol“
gefördert durch M.Video, Moskau



Auf der ART Innsbruck 2013 wurde der russische Neo-Impressionist Vladimir Valentsov erstmals präsentiert. Es war damals eine Österreich-Premiere: Denn Valentsov, der in Russland als einer der bedeutendsten zeitgenössischen Maler des Landes gilt und 2009 sogar zu einer Ausstellung in den Kreml geladen wurde, war bis dato noch nie in Österreich zu sehen, gleichwohl er schon in zahlreichen Sammlungen und Museen in Frankreich, Italien und Spanien vertreten ist. Valentsovs virtuos gemalte neo-impressionistische Landschaftsbilder und Stillleben standen daher wenig verwunderlich auch bei den Sammlern auf der ART Innsbruck im Fokus des allgemeinen Interesses.

Der wiederum entdeckte bei seinem Aufenthalt in Innsbruck ähnlich wie viele seiner Landsleute seine Liebe zu Tirol, begann umgehend zu malen und kehrte im September noch einmal in sein geliebtes 'magical' St. Anton zurück, um hier Licht, Luft und Farben des Altweibersommers auf Leinwand zu bannen. "It was quite difficult, but I really wanted to catch this miracle of nature and colour", so Valentsov über seine St. Anton-Serie "… die Farben des Äthers … colour Tyrol", die er dem ART Innsbruck-Publikum bei der kommenden 18. Auflage der ART Innsbruck vom 20. bis 23. Februar 2014 präsentieren möchte. "I am more than excited to learn there and then, if I was really able to reveal the colours of Tyrol."

„Stroginsky News“ Mai 2009 Vera Dmitrieva
Beispiele von Auktionsresultaten

Dokumentation zur russischen Sonderschau 2013 download
Dokumentation zur russischen Sonderschau 2014 download

Valentsov Vladimir, Rocks - Capello del prete, 2004, Öl a.Lw, 50x80 cm, Sonderschau M.Video - ART Innsbruck 2014

Valentsov Vladimir, Still Life with Prosciutto, 2006, Öl a.Lw., 30x110 cm, Sonderschau M.Video - ART Innsbruck 2014

Vladimir Valentsov, Sonnentag in Mutters-Tirol, 2013, Öl a.Lw, 60x70cm, Sonderschau M.Video - ART Innsbruck 2014

Vladimir Valentsov, Stillleben mit wilden Blumen, 2012, Öl a.Lw, 120x100cm, Sonderschau M.Video - ART Innsbruck 2014

Zeitgenössische Kunst

Sonderschau II:    „Le Corbusier & The Authentic Icons“
kuratiert und zusammengestellt durch Clemens Rhomberg, Galerie Rhomberg, Innsbruck


In der diesjährigen Sonderschau, präsentiert die Galerie Rhomberg Design- und Kunstobjekte des prominenten Architekten und Künstlers Le Corbusier, begleitet von Designklassikern der Superlative.

Design & Kunst - ein fabelhaftes Team - Der Architekt Le Corbusier gilt zu Recht als einer der Großen des vergangenen Jahrhunderts, der Künstler war in der Lage,die ideale Verbindung von Design und Kunst auf diese Weise zu demonstrieren. Die Galerie Rhomberg präsentiert auf der diesjährigen ART Innsbruck die legendären Einrichtungsobjekte des Architekten und Künstlers, der es verstand Gegenstände auf ihr wesentliches zu reduzieren, sie mit dem Wohnalltag kompatibel zu machen und Tradition mit Innovation zu vereinen.

Außerdem werden weitere Designstücke seiner renommierten Zeitgenossen, wie beispielsweise Gio Ponti, Vico Magistretti, Gerrit T. Rieveld, Meret Oppenheim, Mario Bellini oder Charlotte Perriand, auf der ART Innsbruck zu bewundern sein.

Einen weiteren Höhepunkt bildet die Grafikserie „Série Panurge“ und „Cortège“ Le Corbusiers aus den Jahren 1960-1962. Die Galerie Rhomberg präsentiert während der Sonderschau die Lithografien des Künstlers und beweist somit wie schon seit Jahren, dass Designmöbel und Kunst eine ideale Verbindung darstellen.

Pressetext Galerie Rhomberg                                                                     Katalogseite Rhomberg

Dokumentation zur Sonderschau der Galerie Rhomberg 2014 download

LeCorbusier Authentic LeCorbusier3 LeCorbusier4

Le Corbusier, Je revais, Serie Cortege, 1960, Sessel LC2 Sonderschau Gal.Rhomberg Authentic Icons

Authentic Icons Sonderschau ART Innsbruck 2014 - Gal.Rhomberg

Le Corbusier, LC4 (c)Cassina, Sonderschau Authentic Icons, Galerie Rhomberg, Innsbruck-A

Le Corbusier, Titelseite der Serie Panurge Lithografie 1961 57x46cm, Galerie Rhomberg, Innsbruck-A

Zeitgenössische Kunst

Sonderschau Spezial:    „Zwischen Gegenstand und Abstraktion – Phantastischer Realismus beeinflusst die zeitgenössische Malerei“


Rückblickend auf die ART Innsbruck 2013, wo das Thema Trend zur Rückbesinnung auf den Phantastischen Realismus und „the next generation“, erstmals aufgegriffen wurde, setzt die Galerie Dikmayer Berlin dieses Jahr fort.

Im Gegensatz zu der heute vorherrschenden abstrakten Malerei, sind die präsentierten Werke nicht als Dogma, sondern als Ausdruck realistischer und phantastischer Malerei zwischen Gegenstand und Abstraktion anzusehen.

Kritiker beurteilen den Phantastischen Realismus im Vergleich zum abstrakten Expressionismus als unzeitgemäß und überholt. Allerdings zeigt sich vor allem bei den jungen Malern, die konsequente Hinwendung zur gegenständlichen und phantastischen Malerei, die abstrahierende Elemente gut verarbeiten und uralte Techniken und Stile zeitgemäß verarbeiten und weiter entwickeln.

Das Programm der Galerie Dikmayer Berlin ist geprägt von der international weit verzweigten Stilrichtung des Phantastischen Realismus. Entscheidend ist die ästhetische Qualität der Kunstwerke, verbunden mit einer ausgereiften Technik und anspruchsvoller Bildsprache.

Auf der diesjährigen ART Innsbruck werden unter anderem Arbeiten von Torsten Gebhardt, Kai Hellbardt oder Danny Liska gezeigt.

Pressetext Galerie Dikmayer

Danny Liska 2 2 3 Lutz Schoenherr

Liska Danny, Winter, 2013, Öl a.Leinwand, 100 x 70 cm, Galerie Dikmayer, Berlin-D

Hellbardt Kai, Elemente der Anatomie, 2004, Öl-Leinwand, 60x70 cm, Galerie Dikmayer, Berlin-D

Gebhardt Torsten, Die alte Hure Kunst, 2013, Öl a.LW, 120 x 150 cm, Galerie Dikmayer, Berlin-D

Schoenherr Lutz, Säulenhalle bunt 1, 2010, Acryl a.Leinwand, 100 x 10 cm, Galerie Dikmayer, Berlin-D

Zeitgenössische Kunst

Gastland:    Armenien


Dieses Jahr steht eine besondere Nation im Vordergrund der ART Innsbruck und zwar Armenien, die Künstler des kleinen, sehr eindrucksvollen Binnenstaates haben eine eigene Art entwickelt, ihre Zuversicht und ihren Optimismus zu offenbaren.


Die bewegte Geschichte Armeniens voller Siege, Niederlagen, Besetzungen und Vertreibungen bestärkt und treibt die armenischen Künstler an, ihre alten Traditionen in die Gegenwart zu bringen und auf ihrem Recht zu bestehen frei zu denken und zu schaffen.
Zeitgenössische Künstler ringen daher nachhaltig mit ihren Traditionen, um sie zu aktualisieren und relevant zu machen. Durch internationale Ausstellungen, Studien, Reisen und des Internets produzieren Künstler Armeniens auf gleicher Augenhöhe mit den Herausforderungen internationaler zeitgenössischer Kunst.
Seit der Öffnung durch „Glasnost” und „Perestroika“ in den 80ern haben armenische Künstler begonnen, mit neuen Stilen zu experimentieren, indem sie die Vergangenheit mit den Notwendigkeiten der Gegenwart mischten.

Zu sehen ist stets ein Gefühl von Hoffnung, Frohmut und die klare Zuversicht durch die zeitgenössischen Kunstwerke Armeniens.

Eine besondere Vorstellung wird auf der ART Innsbruck 2014 geboten, wobei es den Besuchern möglich ist, sich selbst in armenischer Handarbeit zu versuchen. Ein Tisch mit entsprechenden Werkzeugen und Materialien werden vorbereitet und die selbst erschaffenen Arbeiten dürfen natürlich als Erinnerung mitgenommen werden.

Programm                                                         Programm in Englisch                                                        Katalogseite der Gallery25

Albert Vardanyan Legionery 1996 bronze 36x13x9 cm 2 Karen Barseghyan Wall 1 2009 paper mixed technique 74x116 cm 4

Albert Vardanyan, Legionery, 1996, bronze, 36x13x9 cm

Ararat Sarkissian, Earth, Image VIII, 2009, oil on canvas, 74x116 cm

Karen Barseghyan, Wall 1, 2009, paper, mixed technique, 74x116 cm

Vahan Topchyan, Music above chair, 2010, paper, watercolor, 31x28,5 cm

 

 

Mittwoch, 19. Februar 2014                                                 Bildreportage Eröffnung & Begleitprogramm

17:30 UHR: PREVIEW DER 18. ART INNSBRUCK

Defilee“ mit Manufaktur HERZBLUT Markus Spatzier
Begrüßung: Johanna Penz, Gründerin und Direktorin der ART Innsbruck
Grußworte: Wird in Kürze bekanntgegeben
Eröffnung: Gemeindrätin der Stadt Innsbruck Uschi Schwarzl in offizieller Vertretung der Bürgermeisterin der Stadt Innsbruck

18:00 Uhr: Musikperformance „The Art of Keys“
„A new performance“ Piano/Keyboards/Electronis by Norbert Zehm (Komponist) in der Sonderschau Rhomberg „Le Corbusier” OG, G/15.
Mit Barbara Sepp & Roland Schrettl (Light Cube). Music by Norbert Zehm, Philip Flood, Claude Debussy, Modest Mussorgski

 

19:30 UHR: ERÖFFNUNGS-SOIREE DER 18. ART INNSBRUCK

Begrüßung: Johanna Penz, Gründerin und Direktorin der ART Innsbruck
Grußworte:
Landtagsabgeordnete Dr. Eva-Maria Posch
Wirtschaftslandesrätin Komm.Rätin Patrizia Zoller-Frischauf
Offizielle Eröffnung der 18. ART Innsbruck: Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Innsbruck Mag.a Christine Oppitz-Plörer

20:15 Uhr: faces durch Peter Paul Tschaikner powered by Auto Linser, Halle E, Stand E/05
In dieser Performance verarbeitet der bekannte Innsbrucker Künstler, der seit 1968 eine Vielzahl an Ausstellungen in Europa, Asien und den USA mitgestaltete, erstmals eine Serie von markanten maskenhaften Gesichtern, die er 1970 während eines längeren Arbeitsaufenthaltes in London gemalt hat. Tschaikner „sperrt“ die bildfüllenden Köpfe in den neuen Opel "Mocca" und lässt sie als imaginäre Insassen vielsagend nach draußen blicken, während auf einem TV-Screen eine Fahrt ins Leere angedeutet wird. Dadurch intensiviert der vielseitige Peter Paul Tschaikner wieder einmal seine Feststellung "ART IS NOT DOING - IT IS HAPPENING".
Bilder

 

Musikbegleitung durch den Abend:

Boogie Woogie mit Roberth Roth am Piano                 Foto
Künstlerprofil Robert Roth
http://demovideo.robertroth.at/
http://www.robertrothboogiepiano.com/de/videos-de

 

Eröffnungskleid & Einzugsdefilee:

Manufaktur HERZBLUT des Couturiers Markus Spatzier
www.manufaktur-herzblut.com
   

 

Freitag, 21. Februar 2014

CDR Logo

17:30 UHR: CHAINE DE ROTISSEURS
Champagnerempfang und exclusive Führung durch die ART Innsbruck für Mitglieder

 

Bilder

 

Samstag, 22. Februar 2014

MC-page-001

17:00 UHR: "Kunst trifft Wirtschaft - Talk" auf der ART Innsbruck
Namhafte Galeristen der ART Innsbruck, Künstler ebenso wie Wirtschaftstreibende und Politiker werden zu einem MC-ART- Word-Rap gebeten. Die Talk-Gäste werden mit kurzen Sätzen, Satzfragmenten oder einzelnen Wörtern konfrontiert und sollen ganz spontan und in wenigen Worten ihre Assoziationen und Gedanken zu besagtem Wort oder Thema vorbringen. Zuletzt werden wie in einem Poetry Slam mit dem Applaus des Publikums der/die MC-ART-Word Rapper/in 2014 gekürt.

Bilder

KünstlerGaleriename
Achterholt Udo Galerie Depelmann
Agell Cinta Galleria Sabrina Falzone
Aigner Karl Galerie Bertrand Kass
Alamanou Janice Galleria Mentana
Almbauer Gerhard Galerie Hartl
Amato Erasmo Arte Quattro
Amboss SUISSE-ARTE
Amici Giammarco Galleria Mentana
Amort Anton Eagles Art Gallery
Anderle Jiri Galerie Vera Lindbeck
Anfuso Elisa Galerie Augustin
Arp Hans Kunsthandel Stock
Atlantis Alina Galerie artroom21
Attar Kaja El Galerie artroom21
Attersee Christian Ludwig Kunsthandel Stock, Stamperia Carini snc
Bana Sabela Galleria Sabrina Falzone
Barbana Alessandro Galleria Malinpensa - La Telaccia
Barseghyan Karen Gallery 25 Armenia
Barth Ulrich Galerie Bertrand Kass
Battaglia Francesco Galleria Mentana
Bayona Celia Galleria Sabrina Falzone
Becker Monique Galerie artroom21
Becker Sabine Galerie Depelmann
Bellante Rosario Galleria Mentana
Benedikt Julian Galerie Bertrand Kass
Benjumeda Manuel Galleria Sabrina Falzone
Benvenuti Sergio Galleria Mentana
Bertolelli Sabrina Galleria Malinpensa - La Telaccia
Binding Wolfgang Galerie Depelmann
Birbamer-Zott Maria Galerie Bertrand Kass
Bistrich Wally Galerie KITZ-ART
Bitschnau Silvia Galerie Bertrand Kass
Bittner Gabriele Galerie Depelmann
Blaas Peter Kunsthandel Stock
Blumauer Günter MainArt
Bohlen Hein Galerie Depelmann
Böhm Mathias Galerie Wallenberg
Bolt Jos New Place Art Gallery
Bonetto Remo Galleria Malinpensa - La Telaccia
Bonnlander Dietlinde Galerie Bertrand Kass
Borella Beppe Galleria Malinpensa - La Telaccia
Bortone Emma Galleria Malinpensa - La Telaccia
Bosch Cavedo Montse Galleria Sabrina Falzone
Brader-Frank Evelyne Galerie Bertrand Kass
Brandl Corinna Galerie Bertrand Kass
Brandl Herbert Contempo Fine Art
Brandner Klaus Kunsthandel Stock
Brauer Arik Kunsthandel Stock
Braun Judith Galerie Coup de main d'or
Braun Marion Galerie Depelmann
Breuer Jörg D. CCA&A Gallery
Brinkmann Fancher R. MainArt
Büchler Claude MainArt
Bühler Mary Galerie Bertrand Kass
Bühler Wolfgang Galerie Vera Lindbeck
Buri Anton SUISSE-ARTE
Buttó Saturno Galerie Unique
Calbet Marissa Galleria Sabrina Falzone
Cannella Piero Pizzi Stamperia Carini snc
Capobianco Stefania Galleria Malinpensa - La Telaccia
Carati Bruno Galleria Sabrina Falzone
Casadidio Daniela Contemporart Edizioni Ghirlandina
Casale Betta Angela Galerie Unique
Cavedo Bosch Montse Galleria Sabrina Falzone
Cecchetti Bernardo Galleria Sabrina Falzone
Cera Lluis Immaginaria Arti Visive
Chagall Marc Kunsthandel Stock
Charova Nadiejda Galerie Bertrand Kass
Chia Sandro Stamperia Carini
Chouikha Jasmin SUISSE-ARTE
Christian Karin Galerie Wallenberg
Christo Galerie Rainer Klimczak
Christoph Karin galerie-le-art
Chun Joohee HF Contemporary Art
Chutiwongpetit Sarawut HF Contemporary Art
Cilento Germano Galerie Bertrand Kass
Ciociou Emil Contemporart Edizioni Ghirlandina
Claus Nicolaus Galerie KITZ-ART
Colella Emanuela Galleria Malinpensa - La Telaccia
Coli Francesca Galleria Mentana
Colomer Rosalia Galleria Sabrina Falzone
Condin Robert Galerie Bertrand Kass
Cortesi Renato Galleria Malinpensa - La Telaccia
Crieger Axel Galerie Augustin
D' Agui' Mimmo Galleria Malinpensa - La Telaccia
Dade Design styleconception
D'Amario Emanuela Galleria Mentana
Damisch Gunter Contempo Fine Art
Danler Herbert Galerie Hartl
Danninger Christine Galerie Bertrand Kass
De Biasi Paolo CCA&A Gallery
De Giovanni Luigi Galleria Mentana
Dekern Galerie Bertrand Kass
Demetz Giovanni Unika
Denzler Peter-Felix MainArt
Dermota Nicoletta Galerie Bertrand Kass
Dettori Alina Galleria Mentana
Devina Rose smart art company
Di Pasquantonio Ugo Galleria Mentana
Diotalevi Mario Galerie Bertrand Kass
Donkova Reni Galerie KITZ-ART
Dorazio Piero Galleria Mentana
Döring Jörg Galerie Augustin
Döringer Andreas up.ART.ig
Dorsch Walter Galerie artroom21
Doss Moroder Filip Unika
Dworschak Anna Maria Galerie KITZ-ART
Eberl Florian Galerie KITZ-ART
Ebnöther Josef Galerie Depelmann
Eichardt Gisela Galerie Vera Lindbeck
Eifes Beatrice Galerie Bertrand Kass
El Attar Kaja Galerie artroom21
El Manchi Nadja Galerie artroom21
Emmenegger-Cathrein Angelika Galerie artroom21
Engler Rigo Galerie Depelmann
Ernst Max Kunsthandel Stock
Ettore Albert Galerie Coup de main d'or
Fabbro Mara Galerie Bertrand Kass
Faben Matteo Galerie Bertrand Kass
Faccioli Giovanni Galerie Bertrand Kass
Ferner Michael Kunsthandel Stock
Fischbacher Jaehner Maria Immaginaria Arti Visive
Fiume Salvatore Galleria Mentana
Flora Paul Kunsthandel Stock, Galerie Hartl
Florensa Xavier Galleria Sabrina Falzone
Franta Roman Galerie Vera Lindbeck
Frateschi Barbara Galleria Malinpensa - La Telaccia
Friedl Herbert grafik galerie linz
Frischherz Judith SUISSE-ARTE
Fuchs Ernst Kunsthandel Stock
Fussmann Klaus Galerie Augustin
Garcia Chuca Garrote Esperanza Galleria Sabrina Falzone
Gass Gina Galerie Depelmann
Gasteiger Jakob Contempo Fine Art
Gebhardt Torsten Galerie Dikmayer Berlin Mitte
Gerber Veronika Galerie Augustin
Gercke Axel Galerie Vera Lindbeck
Gerfen Silke SUISSE-ARTE
Gerstein David Galerie Augustin
Gheri Anniè Galleria Mentana
Gill James Francis Premium Modern Art
Gimenez Josefina Galleria Sabrina Falzone
Giro Sylvia Galleria Malinpensa - La Telaccia
Gorlova Guilia Contemporart Edizioni Ghirlandina
Gozzi Ferdinando Galleria Malinpensa - La Telaccia
Grabmayr Franz Stamperia Carini
Gracia Clara Galleria Sabrina Falzone
Grädde Van Galerie Bertrand Kass
Grosseova Elzbieta Galerie Vera Lindbeck
Gruber Maria Galerie Bertrand Kass
Günther Maike Art Gallery Baden-Baden
Gurschner Herbert Galerie Hartl
Gutsche-Sikora Simone Galerie Wallenberg
Haag Sabine Stilgalerie
Haas Gigg Galerie KITZ-ART
Habegger Isabelle Galerie Bertrand Kass
Häfner Guido Galerie Depelmann
Haider Johannes Galerie Depelmann
Hammer Gisela Galerie Bertrand Kass
Hammerstiel Robert Galerie Gerlich
Hartmann Malu Galerie Bertrand Kass
Heber Luis Gil Galleria Sabrina Falzone
Heeremans Margret New Place Art Gallery
Hebgen David HvW art & design
Heijdens Albert Galerie Coup de main d'or
Heim Ralph Galerie Bertrand Kass
Heim Roland S. Galerie Bertrand Kass
Hellbardt Kai Galerie Dikmayer Berlin Mitte
Hermann Peter Galerie Depelmann
Herzig Christian CCA&A Gallery
Heyd-Jilg Martina Galerie Bertrand Kass
Hienckes Nico Galerie S
Höckner Gerhard styleconception
Hodina Karl Kunsthandel Stock
Hofer Markus Contempo Fine Art
Hofmeister Angelika galerie-le-art
Hoke Giselbert Galerie - Kunsthalle Hosp
Holbinger Ulrike Galerie artroom21
Hötzendorfer Tina Galerie KITZ-ART
Huijbregts Mieke New Place Art Gallery
Hundertwasser Friedensreich Kunsthandel Stock
Hutter Wolfgang Kunsthandel Stock
Jacoby Hartwig Galerie Dikmayer Berlin Mitte
Jaksch Christine Galerie KITZ-ART
Jetzinger-Kössler Tanja up.ART.ig
Kakhiani Nugzar New Place Art Gallery
Kaletsch Clemens Galerie Rhomberg
Kaminski Paul Galerie Vera Lindbeck
Karg Patricia Galerie - Kunsthalle Hosp
Katz Alex Galerie Rainer Klimczak
Kawada Daisaku HF Contemporary Art
Kempf Philine-Johanna JUKE-ART
Khorikov Sergey New Place Art Gallery
Kiss Noémi styleconception
Kleemann Thomas Galerie Vera Lindbeck
Klement Ralf Galerie Vera Lindbeck
Klimitsch Hannelore MainArt
Knap Jan Galerie Vera Lindbeck
Knikta - Nikita Kurdyukov Stilgalerie
Koch Thomas Galerie Depelmann
Kockhans Narz Galerie Bertrand Kass
Kohl Peter Galerie - Kunsthalle Hosp
Kolokolchikov Sergey New Place Art Gallery
Köpfer Roland SUISSE-ARTE
Kostner Adolf Unika
Kotar Josef Galerie Bertrand Kass
Kramer Andreas Galerie Depelmann
Krawagna Peter Galerie Depelmann
Kremer-Sossong Tania Galerie Bertrand Kass
Krzywinski Pierrot Galerie Bertrand Kass
Kuile Jim ter Galerie artroom21
Kuklik Ladislav Galerie Vera Lindbeck
Küllenberg Angela Eagles Art Gallery
Kumpf Gottfried Kunsthandel Stock
Lackner Thomas galerie-le-art
Lardschneider Ivan CCA&A Gallery
Lasselsberger Sigmund Galerie Hartl
Laué Ruth E. MainArt
Lechner Astrid Maria Galerie Bertrand Kass, Galerie KITZ-ART
Lechner Heinz Galerie Rhomberg
Lechner Ute Galerie Bertrand Kass
Lehmann Gisela Galerie Dikmayer Berlin Mitte
Lederhaas Wolfgang up.ART.ig
Leitner Paul Albert Galerie Rhomberg
Lemon Arti SUISSE-ARTE
Lichtenscheidt Katharina Galerie Depelmann
Lichtenstein Roy Galerie Rainer Klimczak, Kunsthandel Stock
Liebmann-Holzmann up.ART.ig
Limburg Ype Galerie Rhomberg
Lindenberg Udo Galerie Augustin
Liska Danny Galerie Dikmayer Berlin Mitte
Loch Brigitta MainArt
Lohmann Meike Galerie Vera Lindbeck
Luley Conny Galerie Bertrand Kass
Lutter Renate Galerie artroom21
Magazzini Salvatore Galleria Mentana
Mainardi Salvatore MainArt
Mair Alexander Galerie Bertrand Kass
Mair Inge MainArt
Man Ray Kunsthandel Stock
Manchi El Nadja Galerie artroom21
Marchetti Luca Galleria Sabrina Falzone
Markiewicz Lydia Galerie Bertrand Kass
Marose Jürgen Galerie Depelmann
Martin Roland Galerie Depelmann
Masato Silvia Galleria Malinpensa - La Telaccia
Massa Catia Galleria Sabrina Falzone
Massonne-Tabet Gabrielle MainArt
Mastrocinque Stefano Galleria Malinpensa - La Telaccia
Matheisen Andrea Arte Quattro
Mattern Michael CCA&A Gallery
Mauch Gerti galerie-le-art
Mauerer Rainer Galerie Bertrand Kass
Mayr Mathias Galerie Bertrand Kass
Meinhart Hedwig Galerie Bertrand Kass
Meloniski Galleria Mentana
Meyer Friedhard Galerie Unique
Mezzadri Emanuela MainArt
Miles Devin Galerie Kaschenbach
Mironov Valery New Place Art Gallery
Monaco Erre Galerie Bertrand Kass
Moroder Doss Filip Unika
Moroder Gerald Unika
Moser Gerhard-Oliver Galerie Bertrand Kass
Moser Maria Galerie Depelmann
Muhr Gaby Galerie KITZ-ART
Müller Hans-J. Galerie Depelmann
Narr Helmut ArtAround
Nemukhin Vladimir Stamperia Carini snc
Neri Emanuele Galleria Malinpensa - La Telaccia
Nespolo Ugo Galleria Mentana
Neuert Gabriele Galerie artroom21
Nietto Galleria Sabrina Falzone
Nipp Manfred Galerie Depelmann
Nitsch Hermann Galerie Rhomberg, Contempo Fine Art, Stamperia Carini snc
Nobuyoshi Araki Galerie Rhomberg
Nordmann Sofia CCA&A Gallery
Nüsslein Ivonne Galerie Vera Lindbeck
Oman Valentin Galerie Hartl, Galerie Depelmann
Oswald Karlheinz Galerie Depelmann
Par Manfred up.ART.ig
Palagiano Cosimo Contemporart Edizioni Ghirlandina
Pancheri Walter Unika
Peeters Roland CCA&A Gallery
Pepperstein Pavel Stamperia Carini snc
Perathoner Roland Unika
Perathoner Samuel Unika
Pette Alain MainArt
Pfeifer Daniela Galerie Bertrand Kass
Pfisterer Josh H. Galerie Bertrand Kass
Pianfetti Eva Galleria Malinpensa - La Telaccia
Picasso Pablo Kunsthandel Stock
Pichler Anneliese Galerie - Kunsthalle Hosp
Pigneter Rudolph Galerie KITZ-ART
Pijuan Teresa Galleria Sabrina Falzone
Pivovarov Viktor Stamperia Carini
Plöger Axel Galerie Vera Lindbeck
Plunder Gina Galerie Dikmayer Berlin Mitte
Poli Patrizia Galleria Malinpensa - La Telaccia
Polvani Clara Galleria Mentana
Porro Enrico Galerie Unique
Potocnjak Ante Gallery Taste of Istria
Poulain Damien styleconception
Prachensky Markus Galerie Hartl, Contempo Fine Art, Stamperia Carini snc, Kunsthandel Stock
Prelog Drago Contempo Fine Art
Pröbstle Editha Galerie artroom21
Pümpel Norbert Galerie Rhomberg
Puschmann Sabine Galerie Depelmann
Radomir CCA&A Gallery
Radwan Lucja galerie-le-art
Rainer Arnulf Contempo Fine Art
Ramos Mel Stamperia Carini snc
Rauecker Brigitte Galerie KITZ-ART
Ravagni Livio Galleria Mentana
Ravan Pari Galerie Dikmayer Berlin Mitte
Redaelli Susanna Anna Galleria Sabrina Falzone
Reinarz Titus Galerie Bertrand Kass, JUKE-ART
Reinisch Helmut Galerie Bertrand Kass
Reisky Bettina Galerie artroom21
Reisl-Rodinger Ursula Galerie KITZ-ART
Reitinger Ela JUKE-ART
Restelli Lucilla Galleria Malinpensa - La Telaccia
Rhomberg Christopher styleconception
Ricklefs-Bahr Bärbel Galerie Unique
Righi Fabio Galleria Malinpensa - La Telaccia
Ringel Franz Galerie Hartl
Rischette Yvette Galerie S
Ritter Thomas Galerie Depelmann
Rizzi James Galerie Augustin
Rodrigo Victoria Galleria Sabrina Falzone
Rojko Vamos Josef Galerie Bertrand Kass
Rollinger Josiane Galerie Bertrand Kass
Rossato Chiara Galleria Sabrina Falzone
Rossi Leonardo Galleria Malinpensa - La Telaccia
Rovati Rolando Galleria Malinpensa - La Telaccia
Rubin Anina Galerie Bertrand Kass
Rudnick Holger Galerie KITZ-ART
Rudolf-Voss Katarina Galerie Vera Lindbeck
Runggaldier Alfons Unika
Sacco Nicola Galleria Sabrina Falzone
Saltini Gianluigi Galleria Malinpensa - La Telaccia
Sandbichler Peter styleconception
Sándor Krisztián CCA&A Gallery
Santoni Siegfried Galerie Hartl
Santoro Vincenzo Galleria Mentana
Sarkissian Ararat Gallery 25 Armenia
Saugstad Brigitte Galerie Bertrand Kass
Savoy Peter grafik galerie linz
Sbolci Renzo Galleria Mentana
Schad Dagmar Galerie Bertrand Kass
Schandera-Duarte Frances Art Gallery Baden-Baden
Schatzl Gudrun Galerie KITZ-ART
Scheibl Hubert Contempo Fine Art
Scheu Manuela Galerie KITZ-ART
Scheuer-Hagenmüller Lilo Galerie Bertrand Kass
Schiller Bernd Galerie Dikmayer Berlin Mitte
Schimmelpenninck Jochen G. MainArt
Schlapper Cilli Galerie KITZ-ART
Schmalix Hubert Contempo Fine Art
Schmalzl Franziska Galerie S
Schneider Helge Galerie Augustin
Schober Helmut Galerie Rhomberg
Schönherr Lutz Galerie Dikmayer Berlin Mitte
Schroeder Constantin CCA&A Gallery
Schweiger Elfriede Arte Quattro
Schwitzer Magdalena Galerie Bertrand Kass
Sciello Gio Galleria Sabrina Falzone
Sevillano Eliana Immaginaria Arti Visive
Sibral Helga Galerie artroom21
Siemes Silvia Galerie Vera Lindbeck
Silva Chiara Galleria Malinpensa - La Telaccia
Slis Pierluigi CCA&A Gallery
Soave Giorgio Galerie Bertrand Kass
Solanas Ana Maria Galleria Sabrina Falzone
Sölder Dorli Galerie KITZ-ART
MOSOTE Sonnleitner-Temper Monika Galerie artroom21
Sorrenti Chiara Galerie Unique
Spadoni Roberto CCA&A Gallery
Standke Rhea Galerie Vera Lindbeck
Staudacher Hans Kunsthandel Stock, Contempo Fine Art, Galerie Hartl, Stamperia Carini snc
Steele Helen HF Contemporary Art
Stefanescu Georgeta Galleria Sabrina Falzone
Stl Christian Contemporart Edizioni Ghirlandina
Storms Diederik Galerie Coup de main d'or
Straßburger Sabine Galerie Depelmann
Strom Carolin Galerie Vera Lindbeck
Süess Robert Galerie S
Suhr Tamara Galerie Depelmann
Sukdolak Pavel Galerie Vera Lindbeck
Sviatchenko Sergei CCA&A Gallery
Szüts Barbara Galerie Depelmann
Taaffe Clemens Galerie Rhomberg
Tadini Emilio Galleria Mentana
Tagliaferro Paolo Galerie Unique
Talani Giampaolo Galleria Mentana
Tanzini Donatella Galleria Mentana
ter Kuile Jim Galerie artroom21
Tessaro Vittorio Galleria Mentana
Teunissen Jan New Place Art Gallery
Tewa Marie Galerie artroom21
Thanner Billi Contempo Fine Art
Thiel Haninga CCA&A Gallery
Thomann Hans Galerie Depelmann
Thöni Alexandra Galerie Bertrand Kass
Thurner Hans Galerie Bertrand Kass
Toll Tünde galerie-le-art
Topchyan Vahan Gallery 25 Armenia
Trapasso-Nanní Anna Galleria Malinpensa - La Telaccia
Trillsam Tim David Galerie artroom21
Valente Nadia Galleria Sabrina Falzone
Valentsov Vladimir Sonderschau M.Video
van Eupen Agnes New Place Art Gallery
Vanin Vincenzo Contemporart Edizioni Ghirlandina
Vardanyan Albert Gallery 25 Armenia
Verstappen Maria Galerie artroom21
Vieten Albert SUISSE-ARTE
Vijande Andres Galleria Sabrina Falzone
Vivarelli Bianca Galleria Mentana
Vogel Bernhard Galerie Augustin
Vogel-Ducroux Monique MainArt
Voglgsang Gabriele Galerie Bertrand Kass
Wachinger Hein galerie-le-art
Walhof Christa HF Contemporary Art
Walkes Otto Galerie Augustin
Walter Charly styleconception
Warhol Andy Galerie Rhomberg
Waßer Aurelia Art Gallery Baden-Baden
Weber Heidi Stilgalerie
Weber Ursula Galerie KITZ-ART
Wehmeier Stefan Galerie Vera Lindbeck
Wehrmann Carolin Galerie Augustin
Weickelt Elke Galerie Depelmann
Weides-Coos Claire Galerie Bertrand Kass
Weiler Günter SUISSE-ARTE
Weinberger Alexandra Maria galerie-le-art
Weissenbach Tine New Place Art Gallery
Weissenberger Emmerich HF Contemporary Art
Weitbrecht Hannelore Galerie Vera Lindbeck
Welk Stefanie SUISSE-ARTE
Wenjun Fu Galerie Bertrand Kass
Wesselmann Tom Galerie Rainer Klimczak
Wille-Jais Marika Immaginaria Arti Visive
Witsch Bernhard Immaginaria Arti Visive
Witt Anja CCA&A Gallery
Woch Stefanie Galerie Vera Lindbeck
Woelfl Dietmar Galerie artroom21
Wohlfahrt Mario Galerie Bertrand Kass
Zaimoglu Feridun CCA&A Gallery
Zombory Letizia Galleria Mentana
Zaslavskaya Maria Galleria Mentana
Zaunbauer Jörg Galerie Bertrand Kass
Zhiguang Chen HF Contemporary Art
Zinsberger Josef galerie-le-art
Zoubke Olbram Galerie Vera Lindbeck